Besonderheiten

In Kooperation mit der Praxisklinik im Medical-Center in Ingolstadt können von uns alle Behandlungen auch in Narkose durchgeführt werden. Sinnvoll ist das vor allem bei größeren chirurgischen Eingriffen und beim Setzen von mehreren Implantaten. Auch psychisch kranke Patienten können dadurch auf diese Weise problemlos behandelt werden.

Mit dem CEREC-3D-System können Inlays, Kronen und Veneers aus Keramik hergestellt werden. Das Besondere an diesem System ist, dass die Behandlung in nur einer Sitzung vollendet wird.

CEREC-Inlay

Unser Hauptaugenmerk gilt der Inlayherstellung. Dabei wird der Defekt im Zahn nach entsprechenden Gesetzmäßigkeiten geformt, mittels einer Mundkamera erfolgt dann ein optischer Abdruck des Zahnes und anschließend wird an Hand der optischen Daten, die in das CEREC-Gerät eingegeben wurden, aus einem Keramikblock ein passgenaues Keramikinlay gefräst.

Oft verändert sich erst beim Erwachsenen die Zahnstellung oder aber sie wurde im Kindesalter nicht reguliert. Mit der Kieferorthopädie, die den Erwachsenen behandelt, werden sehr schöne Erfolge erzielt, die dauerhaft die Fehlstellungen beseitigen und ein zufriedenes Lächeln erzeugen.
In unserer Praxis werden Sie zu diesem Thema beraten und von einem unserer Kooperationspartner behandelt.

Besonderheiten